0650 77 88 880 roland.zingerle@aon.at

Kärnten-Krimi
Verlag: HAYMON Taschenbuch
Innsbruck-Wien 2016
ISBN: 978-3-7099-7858-0
Taschenbuch, E-Book

Wörthersee mortale

Kärnten-Krimi

„Das monotone Brummen seines VW Corrado harmonierte mit dem Gefühl der Leere in Heinz Sablatnigs Kopf, als er um 5.50 Uhr auf der Villacher Straße stadtauswärts fuhr. Die Sonne ging gerade auf, die Himmelsbläue wurde intensiver. Heinz fragte sich, wann er das letzte Mal so wenig Verkehr auf dieser Straße erlebt hatte. Und er fragte sich, was Direktor Oberhofer dazu bewogen haben mochte, ihn um diese frühe Uhrzeit treffen zu wollen.“

Bei einem brutalen Raubüberfall wird eine Kiste mit sündhaft teuren Zigarren erbeutet. Das Diebesgut bleibt verschollen, der Schuldige wandert ins Gefängnis. Dreizehn Jahre später wird er entlassen und will sich die Zigarren holen.
Berufsdetektiv Heinz Sablatnig soll ihm zuvorkommen, doch der unberechenbare Ex-Häftling ist nicht nur Sablatnigs einzige Spur, sondern auch sein größter Rivale in diesem gefährlichen Wettrennen rund um den Wörthersee.

Spektakuläre Ermittlungen zwischen kleinkriminellem Milieu und mondäner Fete Blanche: Spannung garantiert!

Klicken Sie weiter zur Leseprobe!

Spektakuläre Ermittlungen zwischen kleinkriminelem Milieu
und mondäner Fete Blance: Spannung garantiert!