Auf der anderen Seite: Spannender Thriller von Roland Zingerle

Jetzt als Kindle Ausgabe erhältlich
Das Buchcover von 'Auf der anderen Seite' von Roland Zingerle zeigt einen FBI-Agenten im Jenseits, der eine letzte Aufgabe erfüllen muss.

»Sieh es als deinen letzten Auftrag an«, sagte Ed. »Du bist der Einzige, der jetzt noch eine reelle Chance hat, New York zu retten. Nur du kannst Cohen noch erreichen, bevor die Bomben explodieren. Joe – du kannst noch zur rechten Zeit kommen.«

Joseph »Joe« Andrews, Special Agent beim FBI, hat im Laufe seiner Karriere schon einiges erlebt. Dennoch wären ihm zwei Dinge nie in den Sinn gekommen: Mal an Lungenkrebs sterben zu müssen und sich von einem Medium überzeugen zu lassen, nach seinem Tod einem Erpresser und Bombenleger ins Jenseits zu folgen. Und doch liegt er nun hier in seinem Sterbebett und lauscht den Anweisungen seines Partners Ed und des Mediums María. Im Totenreich soll Joe vom Täter erfahren, wie die Detonation eines millionenschweren Wolkenkratzers verhindert werden kann, die unzählige Todesopfer fordern würde. »Polizist im Leben und im Tod? Das nenne ich Aufopferung«, sagt Joe und willigt in den verrückten Plan ein. Das ist der Beginn eines schier unmöglichen Wettlaufs, bei dem es nicht nur die Zeit, sondern den Tod selbst zu schlagen gilt.

Ein außergewöhnlicher Thriller, der nicht nur durch sich stetig steigernde Spannung, sondern auch durch atemberaubende Fantasyelemente punktet, die mühelos die Grenzen zwischen dem Diesseits und Jenseits verschwimmen lassen.

Der Roman ist eine Neuauflage und erschien ursprünglich unter dem Titel Gott war Zeuge.

Ich will ‘Auf der anderen Seite’ jetzt auf Amazon lesen!.

“Als ich meine epische Erzählung “Jenseits des Jenseits” als Online-Fortsetzungsroman schrieb, wurde mir klar, dass der Schauplatz – das Leben nach dem Tod – eine wunderbare Bühne für einen Kriminalroman abgeben würde. Das Problem war, das Fantastische mit einer bodenständigen Krimihandlung zu vereinen. Aber ich glaube, es ist ganz gut gelungen.” Erfahre, wie Joe im Jenseits ermittelt – jetzt als E-Book auf Amazon erhältlich!